Lebendige Trainings
Fit für die Herausforderungen der Zukunft
Ihre Mitarbeiter sollen sich nicht nur fachlich weiterbilden, sondern auch Führungskompetenzen und Soft Skills erwerben und vertiefen. Ob neue Mitarbeiter ins Team kommen oder Ihre Mitarbeiter einfach mal eine Auffrischung brauchen – Trainings sind die beste Gelegenheit dafür.
Lebenslanges Lernen ist nicht mehr nur ein Schlagwort; in Zeiten ständigen schnellen Wandels und steigernder Anforderungen an das Wissen und die Kompetenzen der Menschen ist es geradezu eine Überlebensfrage geworden.
Mit praxisnahen, auf Ihre speziellen Bedürfnisse und Ziele zugeschnittenen Seminaren und Trainings steigern wir die Kompetenzen und damit das Handlungsrepertoire Ihrer Mitarbeiter. Sie erhalten damit nicht nur neues Wissen, sondern auch eine größere Souveränität und einen Zugewinn an Effektivität für künftige herausfordernde Situationen.
Trainingsangebote für Inhouse-Seminare (auch online)
- Mitarbeiter-Führung
- Emotionale Intelligenz
- Konfliktmanagement
- Vertrieb/Kundenorientierung
- Teamentwicklung
- Kommunikation und Gesprächsführung
- Persönlichkeitsentwicklung
- Selbst- und Zeitmanagement
- Resilienz
Ausgewählte Projekte: Training
Mehrstufiges Entwicklungsprogramm zur Einführung einer Vertriebsorientierung (Internationaler Deutscher Trainings-Preis 2011/12 mit dem hrTeam Horst Rückle GmbH )
Ca. 5000 Mitarbeiter (Kundenbetreuer und Führungskräfte)
Mehrstufiges, permanentes Trainingsprogramm zur Kundenorientierung/Kundenloyalität und kundenorientierten Mitarbeiterführung, Emotionale Intelligenz, Moderne Verkaufspsychologie
Geschäftsleitung, Führungskräfte Kundenberater, Sachbearbeiter
Train The Trainer: Ausbau der pädagogisch-didaktischen Fähigkeiten und Fertigkeiten, Präsentationstrainings, Konfliktmanagement
Technische Trainer, Führungskräfte, Mitarbeiter
Modulares Programm zur Entwicklung von Führungskräften: Kommunikation, Gesprächsführung und Konfliktmanagement
Mitarbeiterführung, Selbst-und Zeitmanagement, Konfliktmanagement, Gesprächsführung, Verkaufsrhetorik
Bereichsleiter, Abteilungs- und Gruppenleiter, Meister
Modulares Programm zur Entwicklung von Nachwuchsführungskräften, Konfliktmanagement, Gesprächsführung, Arbeitsorganisation und Zeitmanagement, Resilienz
Führungskräfte, künftige Führungskräfte, Mitarbeiter
Offene Trainings und Inhouse-Seminare zu Mitarbeiterführung, Konfliktmanagement, Kundenorientierung/Kundenloyalität, Selbst-und Zeitmanagement, Psychologische Grundkenntnisse, Präsentationstraining
Führungskräfte, Mitarbeiter, Kundenbetreuer